A.CON.TAX Steuerberatungsgesellschaft

Gründung, entwicklung, zukunft.

Im Jahre 1988 gründete Carsten Peter Petersen gemeinsam mit dem Steuerberater Wolfgang Meyerhof eine Steuerberatungs-Kanzlei in der Langenhorner Dorfstraße. Daraus entstand im Jahr 1997 die A.CON.TAX Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Gerd Carstensen, staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt und damals noch selbstständiger Landwirt, begann im Jahr 1994 seine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen bei der A.CON.TAX. Es folgte die Weiterbildung zum Steuerfachwirt und im Jahr 2007 die Prüfung zum Steuerberater. Mit der Zulassung als Steuerberater wurde Gerd Carstensen geschäftsführender Gesellschafter der A.CON.TAX und erwarb außerdem die Qualifikation „Landwirtschaftliche Buchstelle“.

Janne Petersen ist der jüngste Steuerberater in der Kanzlei und ebenfalls schon fast von Anfang an dabei. Der ehemals gelernte Landmaschinenmechaniker entschied sich im Jahr 1999, eine zweite Ausbildung bei der A.CON.TAX zu absolvieren. Über die Weiterbildung zum Steuerfachwirt und wurde er im Frühjahr 2013 mit bestandener Prüfung als Steuerberater zugelassen.

Zwischenzeitlich wurden die Büroräume in der Dorfstraße in Langenhorn zu klein und man entschied sich zum Bau eines modernen Bürokomplexes an anderer Stelle im Ort, mit genügend Platz für das stetig gewachsene Team. Der heutige Sitz der Kanzlei ist zentral gelegen, direkt an der B5 in Langenhorn und wurde im Sommer 2009 bezogen.

Im Jahr 2012 trat der Steuerberater Christian Harder in das Unternehmen ein. Christian Harder legte seine Steuerberater-Prüfung im Februar 2002 erfolgreich ab und war fast zwei Jahrzehnte für eine Steuerberatungsgesellschaft in der Region tätig, bevor er zum Team der A.CON.TAX wechselte.

Im Jahr 2013 wurden Janne Petersen und Christian Harder, neben Gerd Carstensen, geschäftsführende Gesellschafter der A.CON.TAX Steuerberatungsgesellschaft mbH. Carsten Peter Petersen ist weiterhin als leitender Angestellter für die Kanzlei tätig und beschäftigt sich vor allem mit den steuerlichen Belangen der Land- und Forstwirtschaft. Eine weitere Beratungsstelle der A.CON.TAX befindet sich seit dem 1. September in Wees bei Flensburg.

Hier sind derzeit 5 Fachkräfte beschäftigt. Zum Team zählen damit aktuell neben den 3 Steuerberatern 28 weitere Mitarbeitende. Im Vordergrund der täglichen Arbeit des gesamten Teams stehen die professionelle Arbeit zur Zufriedenheit der Mandantschaft und eine tiefe Verwurzelung mit der Region.

    Rückruf-Service

    Sie möchten einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch?
    Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

    Kontakt

    Datev RSS Feed